Dettingen 2002

Startseite

zurück

weiter

Wie schon versprochen wagte ich mich mal wieder Richtung Südwesten. Diesmal sollte es nach Dettingen gehen, alleine, eine Übernachtung im Hotel, kurzfristig entschieden und gebucht. Und wieder waren Sie da, die Schönbauer, Genialflieger, Ideenbrüter aus Schwaben und Baden, aus der Schweiz.

Drachenfestgelände

Das Fest findet auf einem großen, nahezu ebenen Gelände in einer atemberaubenden Landschaft statt, gleich unterhalb der Burg Teck.

Roth unter Teck am Morgen
Flaute unter der Teck

Der Windsack zeigte es an: Flaute. Ganz selten, zum Glück aber während des Nachtfliegens gab es Wind.

Marcel und die Teck
Star-Wars und Flowform
Detail der Stäbe von Hermanns Kampfdrachen
Centipede von Thomas Jäger im Gegenlicht
Man an der Angel

Wie üblich im Süden, konnte ich eine ganze Menge Erfahrungen im Rokkaku-Kampf gewinnen, indem ich für Hermann, die Flächslers und Jo das Kanonenfutter gab. Hermann Reinecke zeigte mir seine Bambus-Schätzchen. Das Detail oben zeigt das aus dem

Knoten herausgearbeitete Widerlager für den Querstab.Thomas Jägers Centipede (rechts) enthüllte  ihr Innenleben im Gegenlicht.

Der Fahradfahrer - Deutscher-Meister-Drachen der Hespler-Brueder

Den Drachen, mit denen die Brüder Hespeler auch 2002 mal wieder - und verdientermaßen - einen DM-Titel holten, konnten ich auch bewundern. Insgesamt ruhige, schöne und warme Tage in Dettingen, die Lust gemacht haben, hier hin wiedermal zu kommen.