Neujahrsfliegen 2003

Startseite

zurück

weiter

Der Le Kainos wurde schnell zu schwer Vor und hinter dem Nebel einige Drachen
Plausch bei feuchtkaltem Wetter

Mal etwas anderes: Neujahrsfliegen. So begrüßt der Drachenflieger das neue Jahr, wohl in der Hoffnung, dass es ein gutes Drachenjahr wird. Nun ja, nach dem Letzten, das Drachenfeste weggespült und fortgeblasen hatte, war das wohl auch nötig.

Wir Franken trafen uns dazu in Meiersberg an einem feucht-kalten ersten Januar. Zudem hing dei Wolkendecke, der Regen oder der Nebel (die Übergänge waren im wahrsten Sinne fließend) so tief, dass die Drachen auch gleich wieder verschwanden.

Durchgefroren aber irgendwie glücklich traten wir den Heimweg an in der Hoffnung auf ein gutes Drachenjahr und mit den ersten frischen Erinnerungen an ein neues Drachenfliegen.

drei Durchgefrorene in Meiersberg
Vogel von Luis Sko
Fledermaus in Meiersberg