Über uns

Startseite

zurück

weiter

SkepsisDie Drachenhalter, das sind Thomas und Daniela aus dem Landkreis Roth in Mittelfranken. Wir wohnen etwa 40 km südlich von Nürnberg im “Neuen Fränkischen Seenland”. Bekannt ist Roth evtl. durch den großen Bundeswehr-Standort, an dem wohl einige ihre Ausbildung gemacht haben. Ich nicht - ich war Zivi. Auch der Triathlon hat hier eine große Tradition.

Eigentlich bin ich ein zugereister Hesse vom Rand des Westerwalds. Der Liebe wegen nach Franken verschlagen und dort sesshaft geworden. Daniela kommt von hier. neben unserem neuen Häuschen ist die Drachenwiese ganz nah, sodass wir nach unserem Umzug wieder häufiger eine Hand an die Leine bekommen. 

Wenn hier - vor allem auf älteren Seiten - von “Wir” die Rede ist, so ist das Gegenstück Dannie (nicht Daniela). Ich weiß, das ist verwirrend, aber es ist so. Mit Dannie habe ich meine Leidenschaft für das Drachenbauen und -steigenlassen entdeckt. Auf dem Foto sind wir bei unserer zweiten Leidenschaft zu sehen, Urlaub mit und auf dem Fahrrad.
Hochzeitsreise Passau

Eine gewisse Zeit hatten wir ein Womo zur Verfügung, mit dem wir die Drachenfeste unsicher machen können. Premiere hatte diese Art des Drachelns in Fulda, wo auch das Bild entstand.

womo in fulda

Für alle diejenigen, die immer noch neugierig sind:

Unsere E-Mail-Adresse lautet: kaufmann(at)drachenhalter.de

Bitte das (at) geeignet ersetzen wegen Spam :-(