Fledermaus

Startseite

zurück

weiter

Durch die Bekanntschaft zur Bat-Company ergab sich der dringende Wunsch, auch eine Fledermaus zu besitzen. Dieser Drachen zeichnet sich dadurch aus, dass er sowohl sehr gut aussieht, ausgezeichnet fliegt (und das schon bei wenig Wind) und durch sein Flügelschlagen dazu auch noch den Himmel belebt.

Zudem ist er relativ leicht zu bauen. Ich habe mir eine Holzschablone angefertigt, die eigentlich nur darauf wartet, dass ich nun viele, viele Geschwisterchen für die Feldermaus produziere. Meine Fledermaus hat Klappaugen, die senkrecht stehen. Das unterscheidet sie von den käuflichen Exemplaren. Ich denke, dass diese Form verbindlicher wirkt.

In Rodgau fand in 2003 das größte Treffen statt, zu Ehren des 10 Geburtstages und in Anwesenheit des Erfinders Manfred Uphoff, den man noch heute täglich küssen könnte, dass er solch einen Drachen entwickelt und der Drachenszene zur Verfügung gestellt hat.