Welzheim Fortsetzung

Startseite

zurück

weiter

kaum ist Wind

Kaum war Wind am Samstag Nachmittag, standen sie in der Luft, die Codys, die Sauls und Le Photos.

Welzheim entwickelte sich zudem zu einem Familientreffen der Gruppe “The Kiteflyers”, die wir seit etlichen Drachenfesten - teils noch unter dem Namen Ikarus kennen.

kiteflyers bei Funk und Fernsehn Patrick
Familienfoto der Kiteflyers
Wasseige
Cody und Kimono
Mikes Geisha-Kimono
Natti und ihre Elfe
dramatischer Man von Leuchti
Peters Saul

Bei diesen vielen neuen Drachen viel mir auf, wie wenig produktiv doch der Winter bei Kaufmanns wieder war. Samstags versuchte eine Vielzahl von Experten, unser Misseräbelchen dazu zu bewegen, ohne Schwanz zu fliegen. Mit der neuen Helix (nahezu unser einziges Werk diesmal) gelingt es immerhin, dass der Drachen oben bleibt.

Miseraebelchen mit Helix

Ein Fazit fällt leicht: Im Gegensatz zu den überwiegenden Schlechtwetterbildern im Internet präsentierte sich das Fest diesmal in strahlendem Blau. Aber nicht nur desshalb - der Süden macht Spaß! Welzheim und auch weiter Feste im Südwesten werden wohl häufiger mit uns rechnen müssen.