Hesselteich 2004

Startseite

zurück

weiter

Wasseige bei ihrem Jungfernflug Fahnen

Gunther hatte eingeladen zum Treffen in Hesselteich, und viele Freunde kamen. Kein Fest, keine Besucher, ein Treffen mit nur netten Menschen, Wohlfühlfaktor, feinem Wetter, tollen Drachen, Gutem vom Grill.

Gunther erhält den Hesselteich-Drachen

Ich lernte, wie Gunther seine feinen Applikationen hinbekommt: Mit einer minimalen Stichlänge. So wie auf dem Kleiner-Prinz-Della- Porta, der nun Hermann gehört. Der wiederum restaurierte einen etwa 80 Jahre alten Rolo für Bernhard, der evtl. sogar in Hesselteich seinen Jungfernflug hatte. Der Stoff jedenfalls glänzt nach der ganzen Zeit noch.

Details einer großartigen Arbeit Hermanns Kleiner-Prinz-Drachen
Bernahrd mit Ballon
Otto spielt Startrampe
auch alte Drachen wollen fliegen
Abendstimmung vor dem improvisierten Nachtfliegen
Details, der Stoff schimmert noch
Bärchenflaggen-Parade
Restaurator und Besitzer
3D-Drachen
Vier Baskets
Bernhards Feder-Genki, den ich nun in einem alten Drama gefunden habe
Das neue Kroko von Bernhard
Wasseige Ottos Australien-Drachen
Ein Rudi im Kornfeld

Da sich meine Floh wegen der wechselnden Winde hartnäckig den Dienst verweigerte, lieh ich mir den Rokkaku von Kai und nutzte die Gelegenheit, mal ganz nah an den “Großen” von Bernhard KAP auszuprobieren. Mit meinem Scanner muss ich noch mal über die Farben reden. Ansonsten, ist eine Entwicklung zum Positiven zu sehen...

Der gliehene KAP-Rokkaku Meine Behausung
Richtung Teuteburger Wald

Blick zum Teuteburger Wald und einem Windrad, dass sich auch drehte, wenn wir mal wieder keinen Wind hatten.

Landschaft mit Hai
Die Zelte und Wagen

Unser Lager. Im Vordergrund der LeKainos, den ich hier in Hesselteich zum ersten mal im Flug fotografieren konnte

Bernhard und Otto kümmern sich um eines der Winter-Projekte von Bernhard, ein kleiner Bruder von Robby der Robbe.

Bernhard und Otto mit der kleinen Robbe
Kleine Robbe im Flug

Klein-Robby im Flug

Auch neu: ein kleines Krokodil, das sich hier noch vergeblich nach oben streckt. Aber auch dafür blies der Wind später stark genug.

Ich will aber....