Persönliche Drachengeschichte

Startseite

zurück

weiter

Dies ist eine Auflistung unserer Drachengeschichte in der chronologischen Reihenfolge. Der geneigte Leser wird erkennen, wie sich eins zum anderen fügt, warum z. B. die Farben der Drachen so sein müssen, wie sie sind:

stunterAls Kinder hatten wir natürlich diverse Bussard, Breitschwanz und ähnliche Drachen. Leider haben sich die wenigsten bis heute gehalten.

Für einen Aufenthalt auf Sylt kaufte sich Dannie einen Rauten-Zweileiner, auf die Angebote eines großen Lebensmitteldiscounters haben wir dann auch reagiert (derzeit auch 3er-Kette und Matte).

1995 auf Amrum fing nun die Neuzeit der Drachen an. Wir sahen eine 10er Speedwing-Kette. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass es sich bei 9en davon um Eigenbauten handelte. Gedacht (Das können wir auch!), gesagt (Das können wir auch!) und getan.

Dannie bekam dann zu Weihnachten die Anleitung zum Antigrav II mit den entsprechenden Baumaterialien.
speedwing1

Auf dem Drachenfest in Leipzig 1996 sahen wir die Vogelkette nach Rainer Neuner und mussten diese einfach nachbauen.

Aus den Stoffresten der Vögel baute sich Dannie noch einen Revolution II, der ein Jahr später auch noch ein Leichtwindgestänge bekam.

Drachenfest Hilpoltstein und wieder kein Wind, daher als Drohung einen Minimaster gekauft. Einen MM Radikal bekam Thomas später noch geschenkt.

Da Thomas nun endlich einen Axel fliegen lernen wollte, kauften wir auf dem Drachenfest Aurach '98 einen Easy von Level One.

Als Ergänzung zum REV und als Pendant zu den Minimaters wurde ein Minergy angeschafft.

Nachdem Dannie während des DF Fulda-Sickels '99 zur Rokkakukampf- Schiedsrichterin weitergebildet wurde, musste solch ein Drachen her. Als Motiv für die (für einen Kampfdrachen viel zu aufwändige) Applikation diente die "Freche Maus" von Uli Stein.

Da wir auf das Roloplantreffen '99 in Bebra-Iba wollten, sollte es eine Rolo-Variante sein: daher der Pearson-Roller mit dem Wurm.

Und weil (wie immer, denn messen und rechnen scheint nicht unseres zu sein) noch Stoff übrig war und sich Dannie in Fulda so nett über die Wiese hat schleifen lassen, wurde ein Nasa-Wing (2,5 m2) genäht.

Wieder von Stoffresten und anhand eines Fotos, das während des DF Lünen '99 entstand, haben wir nun eine Summbiene.

... und weitere sind gefolgt....