Minimaster

Startseite

zurück

weiter

Den Minimaster haben wir auf einem Drachenfest in Hilpoltstein erworben. Da ein Beaufort ja bekanntlich 25 Hipp (Fränkisch für diesen Ort) sind, war auch in diesem Jahr Windstille. Daher haben wir uns an den Slogan von Hort Saak-Winkelmann erinnert, der nämlich Minis fliegt und keinen Wind braucht. Und von “keinen Wind” hatten wir und haben wir hier wirklich genug.

Der Minimaster und seine Variante der Radikal, der dann mal ein Weihnachtsgeschenk war, kommt häufig in der Abendstimmung zum Einsatz. Wenn erst mal der Wind eingeschlafen ist und die untergehende Sonne ein gelblich-warmes Licht zaubert, dann ist die richtige Zeit, um mit geringen Bewegungen der Finger einen Minimaster durch die Luft zu steuern.

Minis
Ansonsten haben wir ihn gerne als Drohung in der Tasche. Da das Gesetz von Murphy ja auch für die Drachenflieger Geltung besitzt, somit immer dann kein Wind ist, wenn man gerade fliegen will. Hat man aber einen Drachen dabei, der kaum einen Lufthauch braucht, so kann dies nicht passieren.

Andererseits:

Das Auto zu waschen, damit es regnet, funktioniert nicht.